Fallstudie: O2-House

Haben Sie schon vom O2-House gehört? Dieses bemerkenswerte Gebäude befindet sich im norwegischen Steinkjer. Hier hat MicroShade gemeinsam mit anderen ein Haus, das fast gänzlich aus Holz errichtet wurde, mit den neuesten Technologien ausgestattet. Das Ziel war, ein nachhaltiges Bürogebäude zu erschaffen, das sich durch ein überragendes Raumklima auszeichnet.

Voller Stolz über das neue Gebäude hat der Eigentümer des O2-House, das Immobilienunternehmen Steinkjerbygg, entschieden, dass es – mitten in der Corona-Pandemie – die ideale Werbung wäre, wenn der Bürgermeister bei einer virtuellen Veranstaltung die Besonderheiten des Gebäudes und seiner Technologie vorstellen würde. MicroShade konnte an diesem Online-Event mit einem eigenen Abschnitt teilnehmen. Die gesamte Aufzeichnung ist hier zu sehen (auf Norwegisch).

Inzwischen ist das O2-House fertig, und die ersten Mieter haben ihre Räume bezogen.

 

Die Partner von MicroShades waren:
Glassbygg A/S https://glassbygg.as/ (Supplier of the façade), und
FuglesangDahl https://fuglesangdahl.no/ (Main contractor)

13 September 2021