Ein Besuch des Steuerminister

Am Montag, den 24. Januar, besuchte der dänische Steuerminister die neuen Einrichtungen von MicroShade in Glostrup bei Kopenhagen . Es war die erste Station einer geplanten inspirierenden Tour, bei der der Minister Beispiele dafür sehen wird, wie Innovation und Investitionen in nachhaltige Lösungen, Arbeitsplätze, Wachstum und echte Umweltauswirkungen schaffen können.

Der Minister, Herr Morten Bødskov, wurde vom CEO von MicroShade und dem Managementteam empfangen, die das Unternehmen und sein neues innovatives Produkt MicroShade Film® vorstellten. 
Bei der Sonnenschutzlösung handelt es sich um eine fortschrittliche Mikrostruktur, die die Sonnenstrahlen reflektiert und die Hitze draußen hält, während sie gleichzeitig viel natürliches Tageslicht ins Innere des Gebäudes lässt - und eine klare Sicht nach draußen ermöglicht. Die Struktur selbst befindet sich innerhalb der Isolier-Verglasung und ist vollständig transparent.

MicroShade A/S wurde basierend auf einem ehrgeizigen ESG-Ansatz zur Steuerung von Sonnenschutz in Gebäuden gegründet. Im Mittelpunkt steht die Verantwortung, die wir uns selbst und zukünftigen Generationen gegenüber haben, um einen niedrigen Energieverbrauch, das Wohlbefinden der Menschen durch ein angenehmes Raumklima und eine optimierte Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Mit der bevorstehenden Markteinführung von MicroShade Film® können diese Ziele erreicht werden. Um ein Beispiel für die Reduzierung des Energieverbrauchs zu geben; MicroShade wird – ausgehend von der Geschäftsprognose bis 2024 – so viel CO2 einsparen, wie 33.800 neue Autos pro Jahr verbrauchen.

Das neue Produkt ist auch vom Markt sehr gut aufgenommen worden – nicht zuletzt in den Hauptmärkten Deutschland und Norwegen. Sie haben ehrgeizige Ziele für den zukünftigen Bau von Gebäuden in Bezug auf den Energieverbrauch und die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern. Architekten und Ingenieure suchen daher nach Lösungen wie MicroShade Film®, da es nicht nur den tatsächlichen Bedürfnissen entspricht, sondern auch Gestaltungsfreiheit bietet, da Gebäude nun unabhängig von ihrer Bauweise und Platzierung über einen effektiven Sonnenschutz verfügen können.

„Im energiefreundlichen Sonnenschutz gibt es Arbeitsplätze und Wachstum. MicroShade A/S in Glostrup ist führend bei neuen Lösungen, die sowohl Energieeinsparungen als auch ein gutes Raumklima gewährleisten“, sagte Steuerminister Morten Bødskov zum Abschluss des Besuchs bei MicroShade.

25 januar 2022